AKTUELLES


EUROPEAN COOPERATION DAY

Freitag, 20. September 2013

Auf Initiative der Europäischen Kommission finden alljährlich rund um den 20.September  an vielfältigen Orten in der EU sogenannte European Cooperation Day statt. Die Möglichkeiten die die Europäischen Programme für Kooperationen in Grenzgebieten bieten, werden dabei der breiten Öffentlichkeit kommuniziert.


Anlässlich des European Cooperation Day 2013 wurde in der Klause Altfinstermünz die Arbeit der europäischen Programme sichtbar gemacht. Mit der Fertigstellung des knapp einen Kilometer langen Teilstückes des Radweges Via Claudia Augusta vom Schalklhof nahe Pfunds bis zur Klause Altfinstermünz, das rund 800.000 Euro kostete, wurde von den Vertretern der Projektpartner TVB Tiroler Oberland und Gemeinde Mals, die Sinnhaftigkeit der EU-Förderprogramme dokumentiert.

zurück